Die Assassin’s Creed Odyssee (Teil 11): Wir schnuppern zum ersten Mal warme Seeluft – “Pirates” (2013)

Fast 15 Jahre und über ebenso viele Teile hat das “Assassin’s Creed”-Franchise nun schon auf dem Buckel. In den nächsten Wochen werden wir daher eine kleine Reise unternehmen und uns alle Teile der Reihe zu Gemüte führen. In Teil 11 sehen wir uns die ersten Schiffsfahrten an, die den Grundstein für Black Flag legen. Seht es euch mit uns an auf unserer “Assassin’s Creed Odyssee”. (mehr …)

Zweitrezension: Discovery 3×01 – “That Hope Is You” / “Ein Zeichen der Hoffnung”

Mit einem Hoffnungsschimmer aus der Vergangenheit startet “Star Trek: Discovery“ in die dritte Season. Die Auftaktepisode enthält erwartungsgemäß viel Exposition und konzentriert sich zunächst auf die Protagonistin Michael Burnham. Obwohl “That Hope Is You“ eine wenig spektakuläre Geschichte erzählt, erfüllt die Episode doch ihren Zweck: Sie macht aus einem ehemaligen Prequel ein Sequel und legt damit den Grundstein für eine interessante Science-Fiction-Geschichte, angesiedelt in einem Millennium nach unserer Zeit.

(mehr …)

Die Assassin’s Creed Odyssee (Teil 10): Mobiles Metzeln – “Identity” (2016)

Fast 15 Jahre und über ebenso viele Teile hat das “Assassin’s Creed”-Franchise nun schon auf dem Buckel. In den nächsten Wochen werden wir daher eine kleine Reise unternehmen und uns alle Teile der Reihe zu Gemüte führen. In Teil 10 gehen wir etwas in die Zukunft und ürspringen zunächst ein paar Teile. Handlungstechnisch bewegen wir uns aber eigentlich bei Teil 6 der Reportage-Reihe. Verwirrt? Seht es euch mit uns an auf unserer “Assassin’s Creed Odyssee”. (mehr …)