20 Jahre “Endgame”: Das “Star Trek: Voyager”-Feature vom 23. bis 2. Juni 2021

Bereits 20 Jahre liegt das Ende von “Star Trek: Voyager” nun schon zurück, denn die am 23. Mai 2001 in den USA ausgestrahlte Finalepisode “Endgame” / “Endspiel” beendete die rund siebenjährige Odyssee der Voyager durch den Delta-Quadranten.

In der kommenden Woche wird es jeden Tag einen anderen Artikel zum Raumschiff mit dem ersten weiblichen Captain und der Odyssee im Delta-Quadranten geben.

(mehr …)

“Star Trek”-Meilensteine (in Zahlen)

Wir wollen uns hier im folgenden ein paar Meilensteine von Star Trek ansehen. Nein, dies ist kein „Diese Folge war besonders, wegen des ersten Kusses zwischen Schwarz und Weiß“-Beitrag, von dem ihr wahrscheinlich schon Hunderte gesehen habt. Hier geht es nach blanken Zahlen. Anders gesagt, werden wir uns hier anschauen, was eigentlich die 200. Episode von Star Trek ist – und so einige mehr! Inklusive der Kinofilme! Viel Spaß! (mehr …)