Im Redaktions-Portfolio stellen wir in unregelmäßigen Abständen die Gedanken unserer Redaktion vor, auch damit ihr mal seht, was so bei uns abgeht.

Matthias Suzan

Zuletzt gelesen
Ich lese gerade “Es lebe Star Trek – Ein Phänomen, zwei Leben” von Björn Sülter. Sehr lesenswertes Star Trek-Buch, das schöne Erinnerungen weckt!

Zuletzt gedacht
Picard, Picard, Picard… Ich kann es kaum erwarten!!! Bitte, gebt uns mehr Infos, mehr Bilder, mehr, mehr, mehr…!

Zuletzt gesehen
„Rush: Leben am Limit“: Genialer Formel 1-Film mit Chris Hemsworth als James Hunt und Daniel Brühl, der Rennfahrer-Legende Niko Lauda wirklich genial spielt. Toller Film, auch wenn keine Raumschiffe darin vorkommen.😉

Letzter Top/Flop
Top: Ganz klar das Release des Teaser-Trailers zu “Star Trek: Picard”. Gänsehaut pur!

Flop: Der Krimi „Reich oder tot“ im ZDF. Der fing eigentlich ganz gut an, aber das Ende fand ich ziemlich doof. Okay, deutsche Filme haben in der Regel halt doch ein anderes Niveau als amerikanische Produktionen.

 

 

Thomas Götz


Zuletzt gelesen

“Das Ende des Imperiums” von Chuck Wendig. Seit Jahren auf meinem Tisch, nun endlich die Zeit dafür gefunden. Irgendwie hatte ich mir von der Schlacht um Jakku aber mehr erwartet.

Zuletzt gedacht
Weder im Netz noch unter den Arbeitskollegen lässt irgendjemand ein gutes Haar an der 8.Staffel von “Game of Thrones”. So schlimm wird’s schon nicht werden… so schlimm wird’s schon nicht… so schlimm wird’s schon ..so schlimm…

Zuletzt gesehen
Den Trailer zu “Mortal Kombat 11”. Jetzt bin ich voll angefixt! Ich will dieses Game!

Letzter Top/Flop
Lucifer Staffel 4. Frisch draußen, gleich reingezogen und trotz einiger Schwächen wie immer top. Nur schade, dass ich nicht auf der Magic Con war.

 

 

 

Christiane Gref


Zuletzt gelesen
ES  von Stephen King. Nach Jahren mal wieder rausgekramt und festgestellt, dass das Buch immer noch 1000 x atmosphärischer ist als die Filme.

Zuletzt gedacht
Wie vereinbare ich am besten meine Netflix-Watchlist mit meiner To-Do-List? Kein einfaches Unterfangen.

Zuletzt gesehen
Im Fernsehen (Netflix): The Rain (1. Staffel)

                       Im Kino: Avengers- Endgame

Letzter Top/Flop
Top: „The OA“, Netflixserie mit überraschendem Suchtfaktor

Flop: Fällt mir aktuell nichts ein, was entweder für einen ausgeprägten Verdrängungsmechanismus spricht oder aber mir alles in halbwegs guter Erinnerung geblieben ist. 😉

 

 

Christopher Kurtz

Zuletzt gelesen
“The Phoenix Project: A Novel about IT, DevOps, and Helping Your Business Win” von Gene Kim, Kevin Behr und Georg Spafford.

Bill Palmer wird wider Willen Chef der IT in seiner strauchelnden mittelständischen Firma. Während die Konkurrenz davonzieht und der Aufsichtsrat plant, das Unternehmen aufzuspalten, läuft intern ein IT-Projekt nach dem nächsten aus dem Ruder. Ein “Bildungsroman”, der unheimlich unterhaltsam und lehrreich ist. Kann ich nur jedem Menschen, der beruflich auch nur am Rande mit Digitalisierung, Softwareentwicklung oder IT zu tun hat, oder einfach Bock auf einen authentischen Einblick in den gravierenden Umbruch unter der Überschrift “Industrie 4.0” hat, nur wärmstens ans Herz legen.

Zuletzt gedacht
Wenn sich 70 junge Menschen wenige Tage vor einer Wahl auf YouTube darüber empören, dass die CDU objektiv zu wenig für Fortbestand unserer Zivilisation auf dem Planeten Erde tut, ist das für AKK “Meinungsmache”, die man mal “ganz offensiv angehen” muss. Wenn man aber Dutzende Prominente aus den klassischen Medien vor einer Wahl heran karrt, um öffentlich die CDU-Kanzlerin bejubeln zu lassen, ist das umgekehrt aber irgendwie kein Grund sich aufzuregen. Wahrscheinlich hat man es als CDU-Chefin und Kanzleramtsanwärterin aber auch wegen der vielen Termine einfach bisher noch nicht bis Artikel 5 des Grundgesetzes geschafft. Ist ja auch ein langer, schwerer Text. Da erwarte ich sicher zu viel von Berufspolitikern.

Zuletzt gesehen
“After Life” von und mit Ricky Gervais. Genial. Witzig. Berührend.

Letzter Top/Flop
Selbstgemachte Safran-Tagliatelle in Scharlottenbutter mit Minze. Sehr teuer, sehr viel Arbeit und nicht richtig überzeugend.

Kategorien: Intern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.