Die New York Comic Con 2019 beschert uns viel neues “Star Trek”-Bewegtbild als Vorgeschmack auf nächstes Jahr.

Auf der New York Comic Con 2019 sind heute zwei neue “Star Trek”-Trailer veröffentlicht worden, die u.a. auf der offiziellen Homepage von “Star Trek” angesehen werden können (Serien-Logos anklicken!). Eine ausführliche Analyse zu beiden Trailern folgt in Kürze.

"Star Trek: Picard" (Grafik: CBS)

Zudem wurden die Veröffentlichungstermine für die neue Staffel der “Short Treks“ bekanntgegeben. Die erste Episode ist bereits auf CBS All Access abrufbar, die zweite Folge folgt am 10. Oktober 2019.

Folge 1: “Q&A” – bereits abrufbar

Folge 2: “The Trouble with Edward” – Donnerstag, 10. Oktober 2019

Folge 3: “Ask Not” – Donnerstag, 14. November 2019

Folge 4: “The Girl Who Made the Stars” – Donnerstag, 12. Dezember 2019

Folge 5: “Ephraim and Dot” – Donnerstag, 12. Dezember 2019

Folge 6: “Children of Mars” – Donnerstag, 9. Januar 2020

Wann und wo die “Short Treks” in Deutschland gestreamt werden können, ist aktuell noch nicht bekannt.


Matthias Suzan

Matthias Suzan

Matthiasˈ Leidenschaft für "Star Trek" begann im zarten Alter von neun Jahren mit "The Next Generation". Anfänglich waren es noch die Raumschiffe und die Technik, die ihn faszinierten. Später weckten vor allem die anthropologischen, gesellschaftlichen und politischen Themen des Trek-Universums sein Interesse, sodass er sich seither für Politik- und Geisteswissenschaften interessiert. Nach knapp zwei Jahrzehnten als treuer TrekZone-Leser stieß er Ende 2017 mit dem Start von "Discovery" zur TZN-Redaktion.

1 Kommentar

Avatar

Captain.K · 5. Oktober 2019 um 22:53

Ich kann mir nicht helfen, aber ST Discovery ähnelt für mich immer mehr Gene Roddenberrys Andromeda der Staffel 3 Trailer unterstreicht das nur. Aber das Logo der UFP Hammer. Die Trill ich hoffe auf einen Dax ☺️

Der Trailer zu Picard einfach nur ein tolles Gefühl von vertrauten und neuen. Von Jean-Luc lass ich mich gern in die Post Nemesis Zukunft führen und hoffe auf viele bekannte Gesichter aller Serien. Vielleicht kommt Icheb auch noch dazu oder Sevens Schwarm von unimatrix Zero. Die alten Romulanerschiffe errinern mich an Star Trek Online ich hoffe das ehemalige Imperium entwickelt sich zur positiven Republik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.