Bereits 20 Jahre liegt das Ende von “Star Trek: Voyager” nun schon zurück, denn die am 23. Mai 2001 in den USA ausgestrahlte Finalepisode “Endgame” / “Endspiel” beendete die rund siebenjährige Odyssee der Voyager durch den Delta-Quadranten.

In der kommenden Woche wird es jeden Tag einen anderen Artikel zum Raumschiff mit dem ersten weiblichen Captain und der Odyssee im Delta-Quadranten geben.

U.S.S. Voyager (Bild: Nutzung mit freundlicher Erlaubnis von The Light Works, Tobias Richter)Bild: The Light Works, Tobias Richter

U.S.S. Voyager (Bild: Nutzung mit freundlicher Erlaubnis von The Light Works, Tobias Richter)

Zeit für uns, einen Rückblick zu wagen. Diesen wollen wir mit einer Themenwoche gebührend feiern. Unser Programm sieht wie folgt aus:

Freitag, 21. Mai Trekbarometer Umfrage zu “Voyager”
Start der Trekbarometer Umfrage zu “Star Trek: Voyager” in Zusammenarbeit mit Communicator Space. Die Auswertung erfolgt am Ende der Themenwoche.
Sonntag, 23. Mai Review zu “Voyager” 7×25/26 “Endgame, Part 1 & 2” / “Endspiel, Teil 1 & 2”
Christopher Kurtz wirft einen Blick zurück auf die letzte “Voyager”-Folge. Konnte das Serienfinale überzeugen?
Montag, 24. Mai “Star Trek: Voyager “- Rückblick auf eine siebenjährige Weltraum-Odyssee
Tom Götz blickt ausführlich zurück auf alle sieben Staffeln von “Voyager”. Was waren die Highlights der vierten Live-Action-Serie?
Dienstag, 25. Mai “Star Trek: Voyager”: Top & Flop Five – Teil 1: Matthias Suzan
Die TZN-Redakteure werfen einen Blick auf ihre Lieblingsfolgen der Serie. Los geht es mit den Favoriten und Dislikes von Matthias.
Mittwoch, 26. Mai “Die Abenteuer gehen weiter…” – Der “Voyager”-Relaunch
Tom Götz gibt einen Überblick auf die “Voyager”-Relaunch-Buchreihe, welche die Handlung nach dem Ende der Serie fortführt.
Donnerstag, 27. Mai “Star Trek: Voyager”: Top & Flop Five – Teil 2: Tom Götz
Die TZN-Redakteure werfen einen Blick auf ihre Lieblingsfolgen. Tom bespricht seine persönlichen fünf Highlights und Tiefpunkte der Serie.
Freitag, 28. Mai Podcast “Charakterentwicklung und Hintergründe”
In diesem Podcast sprechen unsere Redakteure über die Charakterentwicklung die die Hintergrunde von “Voyager”.
Samstag, 29. Mai “Star Trek: Voyager”: Top & Flop Five – Teil 3: Christopher Kurtz
Die TZN-Redakteure werfen einen Blick auf ihre Lieblingsfolgen. Heute: Christophers Auswahl
Sonntag, 30. Mai Die Meilensteine von “Star Trek” in Zahlen
Wir bewegen uns leicht weg von “Voyager” und sehen uns an, wie die Trek-Folgen in Zahlen aussehen. Aber keine Sorge, auch “Voyager” ist hier vertreten!
Montag, 31. Mai Podcast “Die Top 5 und Flop 5 der Redaktion”
In diesem Podcast sprechen unsere Redakteure über ihre “Top 5” und “Flop 5” Folgen von “Voyager” und die Bewertung der letzten Folge der Serie.
Dienstag, 01. Juni “Far as Human eye could see” – Die U.S.S. Voyager NCC-74656
In diesem Artikel blicken wir auf das Schiff der Intrepid-Klasse von dessen Anfängen bis hin zur Hommage in “Discovery” Staffel 3.
Mittwoch, 02. Juni “Elite Force II” – Die erste Mission
Als Finale der Themenwoche werfen wir noch einmal einen Blick auf die erste Mission von “Elite Force II”, welche stark mit dem Voyager-Finale “Endgame” verknüpft ist.
Mittwoch, 02. Juni Rudelglotzen von “Endgame” mit der Redaktion
Wir wollen ein Community-Experiment mit euch wagen: live und mit Voice Chat erleben wir das letzte Abenteuer der Voyager gemeinsam.
Donnerstag, 03. Juni Auswertung der Voyager-Umfrage
Zum Abschluss der Themenwoche sehen wir uns die Auswertung der Trekbarometer Umfrage zu “Star Trek: Voyager” an.

 


1 Kommentar

Sabrina · 31. Juli 2021 um 22:51

In der Handlung von Voyager sind Seven und Janeway immer über das Thema Liebe herumgeeiert, weil beide nicht wussten wie sie es ansprechen sollten. Mir wurde ab dem Zeitpunkt klar das die beiden weit mehr als Mentor und Schülerin sind, als die beiden begonnen hatten sich in einer weise anzusehen, welche Leibe, Sehnsucht und Leidenschaft widergespiegelt haben. Ich hoffe Janeway und Seven werden es eines Tages schaffen zu ihren Gefühlen füreinander zu stehen und heiraten. Es ist lange überfällig das beide heiraten auf der Janeway Farm bei Bloomington in Indiana. Hoffentlich ist es nicht zu spät wegen Gretchen Janeway sie ist nicht mehr die Jüngste.

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.